Aktuelles
Details- Details
- Veröffentlicht: Montag, 17. Oktober 2016 10:59
Liebe Tierfreunde!
In Brest in Weißrussland wird in Kürze ein Tierheim geschlossen. Alle Katzen und Hunde, die bis zum 10.11.16 nicht durch Privatpersonen, oder Vereine übernommen wurden, kommen in die Tötungsstation. Die Helfer vor Ort leisten momentan Übermenschliches um möglichst alle Tiere vor diesem Schicksal zu bewahren. Etwa die Hälfte der Tiere hat bereits fixe Zusagen, oder konnte schon nach Österreich und Deutschland ausreisen. Um die 40 Katzen und 40 Hunde sind allerdings noch ohne Zusage und suchen dringend Plätze! Momentan werden alle Tiere wie am Fließband geimpft und FIV/FelV-Tests durchgeführt um die Tiere ausreisefertig zu machen. Die Kosten der Impfungen werden so gut es geht durch Spenden und Impfpatenschaften finanziert. Die Transporte nach Österreich und Deutschland werden ebenfalls bereits vor Ort geplant und organisiert.
Die wichtigsten Informationen finden Sie im Anhang, alles Weitere wie Kontaktaufnahme etc. erfolgt über die Facebook-Gruppe "Tiere aus Brest in Weißrussland suchen ein liebevolles Zuhause": https://www.facebook.com/groups/159779234465390/
Ich verstehe natürlich, dass viele Tierschutzvereine bereits jetzt an ihre Grenzen stoßen und Tierheime und Pflegestellen aus allen Nähten platzen. Ich möchte nichts unversucht lassen und kontaktiere Sie in der Hoffnung, dass Sie auf irgendeine Art und Weise helfen können! Sei es dadurch, dass Sie bereit sind Tiere aufzunehmen, oder "nur" dadurch, dass Sie Freunden, Bekannten, oder weiteren Vereinen von dieser Aktion erzählen!
Die Zeit drängt, aber noch können wir es schaffen!
Vielen Dank!
Miriam Sturm