Aktuelles
Details- Details
- Veröffentlicht: Montag, 31. Dezember 2018 14:03
Unser Dankeschön zum Jahresende 2018!
Das Jahr 2018 war ein Jahr der Superlative, sowohl im negativen, als auch im positiven Bereich.
Die Zahl der zu betreuenden Tiere wuchs an, leider wurden auch mehr Tiere ausgesetzt. Mehr hilflose Wildtiere wurden abgegeben, der heiße Sommer spielte da natürlich eine große Rolle.
Umso mehr gilt unser Dank den Firmen, die uns schon länger begleiten und unsere Arbeit unterstützen. Besonders bedanken möchten wir uns bei der
- Kreissparkasse Melle
- Firma Jürgen Wiehenkamp aus Schiplage
- Tiematic Festservice aus Bruchmühlen
- Schult GbR aus Buer und Wittenbrock
- Partyservice aus Melle
- Firma Glane aus Melle
- sowie unserem Tierarzt Dr. Buken aus Borgholzhausen
Außerdem möchte ich mich persönlich bei unseren aktiven Mitgliedern bedanken, ohne die unsere Arbeit nicht in diesem Umfang geleistet werden könnte. Eine gute Zusammenarbeit der Mitglieder und ein Zusammenhalt an der Basis, dem Vorstand, sind für jeden Verein wichtig für eine erfolgreiche Arbeit. Dieser Kreis ist in den letzten Jahren sehr zusammengewachsen, was für unsere Arbeit sehr positiv ist.
Bei soviel tatkräftiger Unterstützung sehen wir dem Jahr 2019 mit Zuversicht entgegen.
Zum Schluss noch eine Bitte:
Bitte keine Böller!
Wahrscheinlich wird der Eine oder Andere jetzt sagen, man sei eine Spaßbremse, ein Spielverderber. Aber brauchen wir wirklich 5 Minuten Krach auf Kosten der Umwelt, verletzter Menschen und panischer Tiere? Wir nennen uns zivilisierte Menschen, der Brauch der Austreibung schlechter Geister sollte endlich der Vergangenheit angehören. Wenn jeder Euro, der in die Luft geschossen wird, für etwas Sinnvolles ausgegeben würde, könnte es der Welt um einiges besser gehen.
Ein frohes neues Jahr wünscht die Tierhilfe Melle!